LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Logo LFS Obersiebenbrunn
Anmeldung
Bodentage an der LFS Obersiebenbrunn

Am 26. April besuchte der dritte Jahrgang der Fachrichtung ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement die Partnerschule in Znaim. Begleitet wurden die Schülerinnen von Fachlehrerin Anna Moser und Fachlehrerin Caroline Kittl.  

Zwischen der Berufsschule in Znaim und der landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn besteht eine Partnerschaft im Rahmen derer regelmäßig Austausche und gegenseitige Besuche durchgeführt werden.

Schon zur Tradition geworden, ist der Besuch der Abschlussklasse in der Partnerschule. Am Vormittag nahmen die Schülerinnen am praktischen Unterricht in den unterschiedlichen Fachgebieten teil.

Vier Schülerinnen waren in der Backstube der Bäckerei untergebracht und lernten den süßen Germteig unterschiedliche zu flechten, so entstanden kleine feine Germteigvariationen.

Weitere sechs Schülerinnen schnupperten in die Fachpraxis der Zuckerbäcker hinein. Hier wurden Brandteigringe gebacken und verziert sowie sogenannte Likörspitzen geformt und glasiert.

Die selbst gemachten Gebäckteile konnten die Schülerinnen als Geschenk mit nach Hause nehmen. Diese Leckereien wurden am nächsten Tag unter den Schülerinnen aufgeteilt und als Nachspeise verzehrt.

Nach einem traditionellen tschechischen Mittagessen stand abschließend eine Stadtführung inklusive Einkaufsbummel auf dem Programm.