LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Logo LFS Obersiebenbrunn
Anmeldung
Bodentage an der LFS Obersiebenbrunn

Am Montag, den 4. September öffneten sich wieder die Pforten für die Internatsschüler an unserer Schule. Gut gelaunt und erholt kamen die Schülerinnen und Schüler aus den Ferien zurück. Etwas Neuland war es für die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen.

Am Dienstag waren für alle Klassen  Klassenvorstandsstunden sowie  Teambuilding für die ersten Klassen angesagt.

Pfarrer und Religionslehrer Thomas Brunner eröffnete das Schuljahr mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Obersiebenbrunn. Pfarrer Brunner teilte den Schülerinnen, Schülern sowie dem Lehrkörper Zetteln aus, mit dem Auftrag darauf zu schreiben, was sie sich für das Schuljahr vorgenommen haben. Am Schulschluss bekommen sie diese wieder zurück um zu sehen, was ihnen alles im abgelaufenen  Schuljahr gelungen ist. Mit einem gemeinsamen Gebet wurde das Schuljahr 2017/18 begonnen.