headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

Zum ersten Mal seit 7 Jahren präsentierte sich die RWA mit einer Leistungsschau der Superlative wieder in Niederösterreich. Nicht nur, dass sich an diesem besonderen Tag Schüler aller landwirtschaftlichen Schulen Niederösterreichs und der umliegenden Bundesländer trafen und sich austauschen konnten, besonders groß war das Interesse an den gediegenen Fachinformationen, die schülergerecht präsentiert wurden.

Dass dieser Tag allen Schülern in Erinnerung bleiben wird, dafür sorgte große Maschinerie und ein wahrlich bedeutendes Aufgebot am Politprominenz: Neben Herrn Bundespräsidenten Alexander van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz, der sich gern an seine bäuerlichen Wurzeln erinnerte,  Frau Minister Elisabeth Köstinger, die sich gut in die Situation der Jungbauern hineinversetzen konnte, wünschte auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Schülern einen guten Schulabschluss, schöne Ferien und den Jungbauern einen tollen Einstieg ins Berufsleben.

DI Elisabeth Zwatz-Walter

 

Bildtext 1: Bundeskanzler Sebastian Kurz stellte sich den vielfachen Wünschen nach einem gemeinsamen Foto

 

Bildtext 2: Einfach riesengroß, diese John Deere Raupe