headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

Das Hilfswerk Gerasdorf lud am 15. Juni 2018 anlässlich ihres 20-Jahre Jubiläums zu einem Festakt in den Pfarrsaal Oberlisse, Gerasdorf. Den Gästen wurde ein buntes Programm und anekdotenreicher Rückblick in verschiedenen Festreden geboten. LAbg. Christian Gepp wies in seiner Rede auf die generationenübergreifende positive Arbeit des Hilfswerks hin und überbrachte die besten Grüße unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Der Vizepräsident des Hilfswerks NÖ Paul Deiser hielt in gewohnt humorvoller und kurzweiliger Art und Weise die Festansprache. Die Gründungsobfrau des Hilfswerks Gerasdorf Herta Tollay gab einen Rückblick auf die letzten 20 Jahre und die aktuelle Obfrau Gabriele Presslinger-Bukovica einen Ausblick auf zukünftige Schwerpunkte. Die Stadträte Kristina Mandl, Gertrude Sommer und Johann Schneider waren ebenso unter den Festgästen wie die Gemeinderäte Hermine Czaak, Thomas Eichinger und Franz Ornik. 

Viele Ehrengäste folgten also der Einladung von Hilfswerk Gerasdorf Vorsitzender Gabriele Preßlinger-Bukovica, um dem Team zu gratulieren und sich für das Engagement zu bedanken.

Apropos Engagement … Das Catering wurde von der LFS Obersiebenbrunn ausgerichtet. Kulinarisch verwöhnt wurden die Besucher mit einem köstlichen und liebevoll bereiteten Kaltbuffet – mit belegten Brötchen, gefüllten Weckerl und zwei verschiedenen Salaten nach Saison. Lieferung entsprach 100% der Bestellung durch den Verein und noch viel mehr.

Auch den Blumenschmuck im Festsaal und entlang des Buffets sowie zahlreiche Blumensträuße, die während des Festaktes überreicht wurden, stellte die LFS Obersiebenbrunn, was sehr gut ankam. Mehrere Damen sagten „ich habe noch nie so schöne Blumen bekommen“.

Darüber hinaus betreuten die Schülerinnen alle Gäste vor Ort; servierten Aperitif, Brötchenplatten und Krapfen und halfen der Gastgeberin während ihrer Dankesrede bei der Übergabe der Blumengeschenke.

Das Feedback war sehr positiv und das Hilfswerk Gerasdorf wird - und hat bereits - die LFS Obersiebenbrunn gerne weiterempfehlen und auch selbst wieder „buchen“. Unkompliziert, professionell, bemüht, charmant und liebevoll behalten wir Frau Fachlehrerin Martina Eberl und ihre Schülerinnen in Erinnerung.