headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

Am Donnerstag, den 06. September fuhr die 2. Klasse der Fachrichtung ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement nach Wien. Die Exkursion wurde klimaschonend mit der Bahn und den öffentlichen Linien bestritten.

Als erstes Ziel stand eine Führung im „Narrenturm“ am Programm.  In unseren Führungen wurde der Gruppe sowohl die Geschichte des Gebäudes als auch die Sammlung der Präparate und Krankheitsbilder näher gebracht.

In der Mittagspause mussten die Schülerinnen und Schüler, in Gruppen eine kleine Rätselrallye durch den ersten Wiener Gemeindebezirk bestreiten. Es galt einige Sehenswürdigkeiten zu finden und ein Selfi davor zu machen.

Als letzten Programmpunkt wurde die Staatsoper besichtigt.  Wir schauten hinter die Kulissen des größten Repertoirebetriebs der Welt.