headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

.

Expertenwissen ist gefragt. Aus diesem Grunde wurde das Österreichische Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum an die Landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn eingeladen, um den österreichischen Kapitalmarkt den Schülern näher zu bringen.

Auf Initiative von Professorin Andrea Neumayr-Musser wurde das Angebot für Schulen in Form einer Wanderausstellung in Anspruch genommen. Dieses wird österreichweit zu verschiedenen Schwerpunktthemen begleitend zum Schulunterricht angeboten.

Den Schülerinnen und Schülern der zweiten Jahrgänge wurde anschaulich und mit praktischen Beispielen unter anderem erklärt, wie die Börse funktioniert, wie Geld zu Kapital wird und warum die OMV ein “kleiner Fisch“ im Vergleich zu Apple ist.

Der Vortragende Gernot Schmiedt ging auf alle Fragen genau ein, und so wurde der Unterricht sehr lebendig und unterhaltsam.