headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Logo LFS Obersiebenbrunn
Kybeleum AWW

Direktor Breuer ist 60!

 

Am Mittwoch, den 30.Jänner 2019 feierte Direktor Gerhard Breuer gemeinsam mit seiner Gattin Hermine, welche am 4. Februar 60 wird, ein fulminantes Geburtstagsfest an der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn.

„Ich wollte dieses Fest genau an meinem Geburtstag feiern. Dass dieser nun an einen Mittwoch fällt, passt auch gut zur alten Tradition des „Wochenteilen“, so Direktor Breuer, welchem die Pflege von Tradition sehr wichtig ist, in seiner Eröffnungsrede.

Über 300 Festgäste aus Familie, dem Team der Fachschule Obersiebenbrunn, die Schulabteilung, der Niederösterreichische Landwirtschaftskammer, dem Niederösterreichischen Landesjagdverband, dem Absolventenverband der LFS Obersiebenbrunn, den Bäuerinnen, der Jägerschaft und der Politik waren der Einladung gefolgt. Dies zeigt, die große Vernetzung Breuers in der ländlichen Region und seinem Bemühen stets das Beste für „seine“ Schule rauszuholen.

Festredner Abgeordnete zum NÖ Landtag Renè Lobner und Landwirtschaftskammer Vizepräsident Otto Auer gratulierten Gerhard Breuer und würdigten seinen Einsatz für die Schule, die Landwirtschaft und die Jagd.

Die feierlichen Reden wurden musikalisch von den Jagdhornbläsern und einer Bläsergruppe  umrahmt.

Tradition fand sich auch wieder in den Speisen. Das Gasthaus „Zur Zuckerfabrik“ servierte typische Heurigenspeisen wie Blunzengröstl, Schweinebraten und vieles Mehr.

Es war eine wunderschöne Feier mit vielen traditionellen Bläserklängen und guten Speisen.