headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Kybeleum
Logo LFS Obersiebenbrunn

Von 24.10. - 28.10.2011 fanden die bereits traditionellen Herbstarbeitstage für die Schülerinnen und Schüler der 2A statt. Dabei wurden an zwei Tagen die Feldarbeiten für den Winterweizenanbau durchgeführt. In der übrigen Zeit wurde gemeinsam das fachliche Rüstzeug für den Qualitätsgetreideanbau erarbeitet. Um den Schülern einen Einblick in die Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes zu geben war Landwirtschaftsmeister Johann Peter Windhaber eingeladen seinen Betrieb vorzustellen den interssierten Zuhörern Rede und Antwort zu stehen. Zum Abschluss der Projektwoche, die einen Eckpfeiler in der Vorbereitung auf die Pflichtpraxis darstellt, wurden die Ergebnisse der Arbeiten präsentiert.

Ermöglicht wurde der technische "Großeinsatz" mit modernsten Maschinen und Geräten durch die Kooperation mit den Firmen Agrotech, Katzler, Lagerhaus Marchfeld und Technik Center und Schreiber