headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Kybeleum
Logo LFS Obersiebenbrunn

Neuwahl beim Landjugend Schulsprengel

 

Damit die Schülerinnen und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule auch in ihrer Freizeit einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen können, wurde auch dieses Jahr wieder der Landjugend Schulsprengel weitergeführt.

Von den 50 Mitgliedern wurden Benedikt Hagenauer und Jennyfer Sejnoha zur gleichberechtigten Leitung gewählt. Die Landjugend wird an der Schule von Fachlehrerin Bettina Müller betreut und unterstützt.

Erste Erfahrungen konnten bei der Planung und Organisation einer Aktion am Tag der offenen Tür gesammelt werden. Mit selbstgemachten Waffeln konnten engagierte Landjugendmitglieder den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Neben der Bewirtung beim Elternsprechtag sind künftig gemeinsame Kochabende, Spieleabende sowie sportliche Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit der Landjugend Marchfeld geplant.

Bild: v.l. Nicolas Michalovic, Patricia Schmid, Jennyfer Sejnoha, Benedikt Hagenauer

Bild 2: Vorstand

Bild 3: Waffelstand beim Tag der offenen Tür