headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Kybeleum
Logo LFS Obersiebenbrunn

Schnuppertag fand großen Anklang

 

Die Landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn freute sich am 29. Jänner über zahlreiche Besucher, welche in die Fachrichtungen Landwirtschaft sowie Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement hineinschnuppern konnten.

 

Interessierte der Fachrichtung Landwirtschaft durften gleich im Werkstätten Bereich Hand anlagen. In Holzverarbeitung erstellten die Schnupperschüler einen Hasen aus Holz oder ein Schneidbrett. Anschließend wurden in der neuen Metallwerkstatt ein Würfel und in der Landtechnikwerkstatt ein Schlüsselanhänger gefertigt. Einblick in Pflanzenbau erlangten sie beim Blick durch ein Mikroskop.

 

Heiß her ging es bei den Besucherinnen und Besuchern der Fachrichtung Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement. In der Küche wurden Cupcakes gebacken und im Textilen Werken wurden Duftsäckchen genäht. In der Gartenbau und Landwirtschaftspraxis wurden aus Eierkartons Samenboxen für zu Hause erstellt.

 

„Wir hoffen Euer Interesse an unserer Schule geweckt zu haben und freuen uns über ein Wiedersehen im Spetember“, so die abschließenden Worte von Fachlehrerin Caroline Kittl, welche den Schnuppertag organisierte.