headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Kybeleum
Logo LFS Obersiebenbrunn

 

Exkursion zum VW Werk nach Bratislava

 

Am 28. Jänner unternahm der zweite Jahrgang der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn  auf Initiative des Landtechniklehrers Prof. Andreas Fläckel eine Exkursion zum VW Werk nach Devinska Nova Ves.

 

Dieses Werk liegt geografisch Obersiebenbrunn sehr nahe, weshalb die Gelegenheit genutzt wurde und die Presserei zur Fertigung von Karosserieteilen, deren Zusammenstellung sowie die Zusammensetzung der Antriebseinheit der dort gefertigten Fahrzeuge zu besichtigen.

 

Trotz des Einsatzes modernster Schweißroboter arbeiten 12.000 Personen  in diesem seit 1991 zu VW gehörendem Werk.

Bei nasser, kalter und windiger Wetterlage nahmen die Schülerinnen und Schüler noch an einer Stadtführung durch Bratislava teil.