headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Anmeldung
Kybeleum
Logo LFS Obersiebenbrunn

Teilnahme am Pflügerwettbewerb in der Znaimer Partnerschule

Fixpunkt in der Jahresplanung der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn ist schon seit einigen Jahren die Teilnahme am Pflügerwettbewerb in der Partnerschule in Tschechien. Auch heuer nahmen wieder sieben Schüler aus der Fachrichtung Landwirtschaft mit ihren Landtechniklehrkräften Alexander Hahnekamp und Stefan Kammlander am 19. September die Einladung zu diesem Event mit Freude an.

Lukas Krutis und Fabian Wagner aus der Klasse 2A, zeigten ihr Können beim Pflügen und konnten sich im guten Mittelfeld platzieren.

Mit Interesse wurden auch die ausgestellten landwirtschaftlichen Maschinen und Geräte besichtigt und mit einigen sogar Probefahrten durchgeführt.

Vor dem Nachhauseweg konnte noch in der Znaimer Fachschule eine Ausstellung über Verarbeitungsmöglichkeiten von Obst- und Gemüseprodukten besucht werden.

Dieser Tag hat auch dazu beigetragen, dass sich junge Menschen über Staatsgrenzen hinweg in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen konnten.