Exkursionstag in der ersten Schulwoche
Ein besonderes Highlight markierte den Beginn des Schuljahres für die ersten und zweiten Jahrgänge unserer Schule: der Exkursionstag. Dieser Tag war nicht nur eine Gelegenheit, um den Unterricht außerhalb der Klassenzimmer zu erleben, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.
Die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs Betrieb- und Haushaltsmanagement starteten ihre Reise in Wien mit einem Besuch im Time Travel. Dort wurde die Geschichte Österreichs auf lebendige und informative Weise präsentiert. Im Möbelmuseum tauchten sie in die Vielfalt des Möbeldesigns ein, während die Fachrichtung Landwirtschaft die Hohen Warte besuchten. Der Tag fand seinen geselligen Abschluss mit einem gemeinsamen Grillabend im Schulhof, der Raum für Austausch und das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler bot.
Die zweiten Jahrgänge begaben sich derweil zur Uno City, wo sie in einer spannenden Führung viel über die Ziele und Aufgaben der UNO erfuhren. Während die Fachrichtung Landwirtschaft die Seestadt erkundete, erlebten die Studierenden von Betrieb- und Haushaltsmanagement einen atemberaubenden Blick über Wien vom weltberühmten Riesenrad aus. Doch der Höhepunkt, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, war zweifellos die abenteuerliche Fahrt mit der Geisterbahn im Prater, bei der Nervenkitzel garantiert war.
Der Exkursionstag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt für das neue Schuljahr.