Traditionelles Krippenspiel an der LFS Obersiebenbrunn
Auch in diesem Jahr wurde die langjährige Tradition an der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Obersiebenbrunn fortgeführt, bei der Weihnachtsfeier ein Krippenspiel aufzuführen. Unter der Leitung von Religionslehrer Dechant Thomas Brunner bereiteten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge ein Krippenspiel vor, das die frohe Botschaft der Weihnachtsgeschichte lebendig werden ließ.
Die Aufführung wurde musikalisch von einem Bläserensemble unter der Leitung von Direktor Arno Kastellitz umrahmt, das mit schönen Klängen die weihnachtliche Stimmung noch verstärkte.
In seiner Ansprache hob Direktor Kastellitz die Bedeutung des Innehaltens in der besinnlichen Adventszeit hervor: „Es ist schön, sich nach den hektischen und stressigen Wochen gemeinsam zur Ruhe zu kommen und auf das Wesentliche zu besinnen“, sagte er. Dabei erinnerte er die Anwesenden an die Dankbarkeit, die gerade in dieser Zeit wichtig ist: „Wir sollten uns bewusst machen, wie gut es uns geht und wie froh wir sein können, nicht in einem kriegsführenden Land leben zu müssen.“
Im Anschluss an das Krippenspiel waren alle Anwesenden zu einem festlich gedeckten Tisch eingeladen, an dem das gemeinsame Weihnachtsessen stattfand. Das Essen wurde von der Familie Sinnhuber aus dem Gasthaus „Zur Zuckerfabrik“ serviert und rundete die Feier in einer Atmosphäre von Gemeinschaft und Besinnlichkeit ab.